Michael Lambert neuer Vecoplan-Vorstand

Der Aufsichtsrat der Vecoplan AG hat Michael Lambert zum 1. April 2019 in den Vorstand berufen.

Er verantwortet seit 2014 den kaufmännischen Bereich und fungiert als Geschäftsführer der europäischen Tochtergesellschaften der Vecoplan AG. Lambert unterstützt in seiner Funktion Werner Berens, der seit 2012 als Vorstand der Vecoplan AG die einzelnen Geschäftsbereiche sowie die Supply Chain Aktivitäten verantwortet.

Der 40-jährige Diplom-Betriebswirt kann auf mehrere erfolgreiche Führungsstationen verweisen. Ab 2008 war er als Prokurist und Kaufmännischer Leiter innerhalb der Saar-Gummi-Gruppe tätig und übernahm dort 2011 die Geschäftsführung für den Non-Automotive-Bereich. Im Januar 2014 wechselte Lambert als CFO zur Vecoplan AG, wo er in enger Zusammenarbeit mit Berens die Vecoplan-Gruppe neu positioniert und robust aufgestellt hat.

„Die Berufung von Michael Lambert zum Vorstand der Vecoplan AG war die logische Konsequenz auf das Engagement und seine Leistung“, sagt Andreas Krause, Aufsichtsratsvorsitzender der Vecoplan AG. „Mit diesem starken, bereits eingespielten Duo an der Spitze haben wir die Vecoplan AG gut gerüstet für die weitere Expansion und starkes rentables Wachstum. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.