Weiterbildung zum Thema Verpackungen und Recyclingfähigkeit

Die im Verein Probatio organisierten Sachverständigen greifen die drängenden Fragen von Unternehmen auf und veranstalten eine Reihe von Fortbildungen zum Thema „Verpackungen und Recyclingfähigkeit“.
Andreas Morlok, pixelio.de

Diese werden zu folgenden Terminen stattfinden: 29.11.2018 Coesfeld, 05.12.2018 Berlin und 13.12.2018 München, jeweils von 10 – 16 Uhr.

Für die Veranstaltungsreihe konnten erfahrene Praktiker als Referenten aus unterschiedlichen Fachgebieten gewonnen werden (z.B.: Dr. Dirk Textor, Dr. Textor Kunststoff GmbH ).

Neben der Vertiefung der Themen rund um das Verpackungsgesetz und dessen Auswirkungen auf die zukünftigen Pflichten der Hersteller ist eine weiterer Themenblock den Themen „Recyclingfähigkeit von Verpackungen sowie Einsatz von Recyclaten und biobasierten Kunststoffen“ gewidmet. Es soll dabei praxisnah und unabhängig auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und Anwendungsbeispiele vorgestellt werden.

Dabei werden je nach Veranstaltungsort folgende Themenschwerpunkte gesetzt:
„Bewertung von Recyclingfähigkeit, Kriterien für den Recyclateinsatz und Stand der Technik“ (alle Veranstaltungsorte)
„Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen in Verpackungen und neueste Entwicklungen“ (Berlin) „Designansätze für bessere Recyclierbarkeit“ (München)

Der Workshop wird in Kooperation mit der „KRAFTWERK“ als TÜV-zertifizierter Akademie für Weiterbildung, Bildungsträger mit Qualitätsstandard nach ISO 9001:2015 und ISO 29993 durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten ein entsprechendes Weiterbildungszertifikat.

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.