Zurück in den Rohstoffkreislauf

Auf der Pollutec will Vecoplan Zerkleinerungs-, Lager- und Förderlösungen zeigen, mit denen sich ganz unterschiedliche Materialien zu hochwertigem Output aufbereiten und in den Rohstoffkreislauf zurückführen lassen sollen.
Vecoplan bietet Zerkleinerungstechnologien für die Aufbereitung von Reststoffen. Bild: Vecoplan AG

Zum Programm von Vecoplan gehören unter anderem leistungsstarke Zerkleinerer, die verschiedenste Post-Consumer- und Post-Industrial- Kunststoffe, Gewebe, Fasern, Altholz, Haus- oder Gewerbemüll schreddern können.

Neben dem Hauptschwerpunkt „Kreislaufwirtschaft“ wird auf der diesjährigen Pollutec auch das Thema „Energie aus Reststoffen“ sein. Für diese Bereiche ist Vecoplan Anbieter von Zerkleinerungstechnologien und von Förder- und Lagersystemen. Für einen reibungslosen Verbrennungsprozess wie in Biogasanlagen unterstützt Vecoplan seine Kunden mit Anlagen, die ganz unterschiedliche Materialien – beispielsweise aus kommunalen Abfällen – lagern, dosieren, fördern und mechanisch zu einer störstofffreien, homogenen Einheit aufbereiten. Für die Herstellung von Ersatzbrennstoffen in der Zementindustrie liefert Vecoplan Zerkleinerungstechnologien für ein- oder zweistufige Aufbereitungslinien und ergänzt diese um passende Förder- und Lagertechnik.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.