Management-Wechsel bei Tönsmeier

Die Geschäftsführer Bernd Ranneberg und Matthias Störmer haben laut Unternehmensanfaben um die Aufhebung Ihrer Geschäftsführerverträge gebeten und scheiden „im gegenseitigen Einvernehmen“ zum 1. Oktober 2018 aus der Unternehmensgruppe aus.
Stephanie Hofschlaeger, pixelio.de

Nachfolgen werden laut Pressemitteilung des Unternehmens als zukünftiger Vorsitzender der Geschäftsführung Stephan Garvs und Peter Hartmann als kaufmännischer Geschäftsführer. Beide Sollen gemeinsam mit dem bereits zur Übernahme berufenen Geschäftsführer Lars Köhler, der für das operative Geschäft die Verantwortung trägt, die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten.

Dietmar Böhm, Geschäftsleiter der GreenCycle erklärt: „Bernd Ranneberg und Matthias Störmer haben die erfolgreiche Entwicklung der Tönsmeier Unternehmensgruppe in den letzten Jahren geprägt und die Weichen für den Verkauf an die GreenCycle gestellt.“ Böhm dankt den beiden Geschäftsführern für ihre Verdienste für die Unternehmensgruppe und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Garvs bringe in seine neue Tätigkeit als Vorsitzender der Geschäftsführung langjährige Erfahrungen aus dem Aufbau der GreenCycle GmbH sowie als Prokurist der Schwarz Mobility Solutions ein. Zukünftig soll er sich primär um die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe und das dabei angestrebte internationale Wachstum kümmern.

Mit Hartmann komme ein renommierter und international erfahrener kaufmännischer Geschäftsführer zur Tönsmeier-Unternehmensgruppe, der bei seinem letzten Arbeitgeber als CFO mehrere Jahre von Brasilien aus die Verantwortung für die gesamten lateinamerikanischen Geschäftsaktivitäten trug.

Böhm erklärt: „Wir freuen uns mit Stephan Garvs, Peter Hartmann und Lars Köhler hoch motivierte und langjährig erfahrene Manager für die Geschäftsführung der Tönsmeier Unternehmensgruppe gewinnen zu können und blicken sehr zuversichtlich in die Zukunft.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.