Sonderthemen der kommenden Ausgaben

Neben den Themen, die im RECYCLING magazin ihren festen Platz haben, setzen wir auch immer wieder redaktionelle Schwerpunkte, die meist einen aktuellen Anlass haben. Ein Überblick über die Sonderthemen in den kommenden Monaten.

Österreich– in der September-Ausgabe 9/18
Österreich gehört international zu den Vorreitern in Abfallwirtschaft und Recycling. Ein Grund dafür mag sein, dass das Land auch bei den notwendigen Technologien ganz weit vorne liegt. Der Schwerpunkt gibt einen Überblick über den aktuellen Stand im Land und wichtige technologische Entwicklungen.

Indien – in RECYCLING magazine international 3/18
Indien boomt – allerdings hat sich dieser Boom noch lange nicht auf die Abfallwirtschaft und das Recycling ausgewirkt, hier besteht noch viel Nachholbedarf. Aber eine engagierte Regierung und viele Unternehmen arbeiten daran, die Kreislaufwirtschaft in Indien voranzubringen. Der Schwerpunkt zeigt, wo es noch Nachholbedarf gibt und welche Wege zur Verbesserung eingeschlagen werden.

Elektroantriebe im Recycling – in der Oktober-Ausgabe 10/18
Man braucht kein Dieselgate, um zu wissen, dass es umweltfreundlichere Antriebe gibt. Aber gerade für schwere Maschinen war bisher der Diesel erste Wahl. Inzwischen haben sich aber bei Umschlagmaschinen oder auch anderen Anlagen Elektroantriebe etabliert. Der Schwerpunkt zeigt auf, welche Lösungen es für die Abfall- und Recyclingwirtschaft heute schon gibt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here