Österreich: Rekordmengen bei Altglassammlung

Nach Angaben von Austria Glas Recycling wurden 2017 239.800 Tonnen Altglas gesammelt.
Foto: Florentine; pixelio.de

Dies sei das höchste Sammelergebnis seit Aufzeichnungsbeginn. Gegenüber 2016 wurde die Sammelmenge um 4.100 Tonnen gesteigert. Pro Kopf wurden mehr als 26 Kilogramm Altglas eingesammelt.

Dr. Harald Hauke, Geschäftsführer Austria Glas Recycling, erklärte: „Kreislaufwirtschaft ist daily business der Austria Glas Recycling. Mit der Austria Glas Agenda 2030 definieren wir für Österreichs Glasrecyclingsystem schon heute die Standards von morgen. Basierend auf den Sustainable Development Goals der UN entwickelten wir ein konsistentes Maßnahmenprogramm für die nachhaltige Weiterentwicklung von Österreichs erfolgreichem Glasrecyclingsystem – zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger, unserer Kunden und Stakeholder“.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here