ELS: Kein Entzug der Feststellung

Wie das Unternehmen mitteilte, sei der Streit mit dem landeseigenen Entsorgungsfachbetrieb der Stadt Hamburg beigelegt.
Andreas Morlok, pixelio.de

Das von ELS beauftragte Unternehmen habe gegenüber der Hamburger Umweltbehörde angezeigt, dass eine flächendeckende Entsorgung und Sortierung der Verpackungen aus privaten Haushalten nicht mehr gewährleistet werden könne. Entsprechend hätten Erfasser und Sortierer geprüft, außerordentlichen Kündigungen auszusprechen.

„Unser Leistungspartner hat uns am 09.04. schriftlich zugesichert, die Erfassung der ELS LVP-Mengen auch weiterhin ordnungsgemäß durchzuführen“, sagt ELS Geschäftsführer Sascha Schuh. „Es ist bedauerlich, dass bereits in der Öffentlichkeit falsche Darstellungen kursieren, während offene Fristen nicht ausgeschöpft wurden.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.