Sortierspezialist Steinert firmiert um

Aus der Steinert Elektromagnetbau GmbH wird ab dem 20.12.2017 die Steinert GmbH.

Da das Unternehmen seit Jahren neben den Separationslösungen mittels Magnettechnologie auch für seine Sensor-Sortiermaschinen bekannt ist, soll der Unternehmensname nicht länger nur eine der beiden Technologien tragen. „Die Namensänderung ist ein logischer Schritt. Der Anteil der Sensor-Sortiermaschinen steigt Jahr für Jahr an und schafft für die Märkte des Abfall- und Metallrecyclings, sowie für den Bergbau wertvolle Lösungen. „Ein Projekt freut uns dabei besonders: In einer Anlange zur Sortierung von Leichtverpackungen konnten wir allein 20 Sensor-Sortierer platzieren. Das zeigt deutlich, dass wir uns im Namen nicht weiter auf die Magnettechnologie beschränken sollten“, sagt Dr. Uwe Habich, technischer Geschäftsführer. Gleichzeitig zur Namensänderung gießt Steinert das Logo in eine neue Form, in dem beide Technologien in einer Logo-Unterschrift genannt werden. Zudem frischt Steinert das Gelb der Unternehmensfarbe auf.

Insgesamt schaut das Unternehmen auf eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung im Jahr 2017. Mit einem guten Auftragsbestand für die ersten beiden Quartale 2018 blicken die Mitarbeiter positiv in die Zukunft.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.