Wien feiert „Sauberste Region Österreichs 2017“

Wien ist eine der saubersten Großstädte Europas. Die vor kurzem erfolgte Auszeichnung Wiens als „Sauberste Region Österreichs 2017“ würdigt das Engagement der zuständigen Magistratsabteilungen.
V. l. n. r.: Josef Thon (Leiter MA48), Wolfgang Gal (Mitarbeiter MA48), Werner Knausz (ARA Vorstand), © ARA/Felicitas Matern

Die Preisübergabe fand am Montag im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Hofstallungen im Wiener MuseumsQuartier statt. Die Anti-Littering Initiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ vergibt den Award jährlich in Kooperation mit dem Österreichischen Städtebund, dem Österreichischen Gemeindebund und der Österreich Werbung.

„Reinwerfen statt Wegwerfen“-Verantwortlicher und ARA-Vorstand Werner Knausz: „Wien ist tatsächlich anders, nämlich sauber und aufgeräumt. Ich bin überzeugt, dass unsere Hauptstadt auch in Zukunft ein internationales Vorbild sein wird und darauf kann Wien wirklich stolz sein“.

Umweltstadträtin Ulli Sima bedankt sich für die Auszeichnung und gratuliert zu allererst den vielen engagierten MitarbeiterInnen der MA 48, die tagtäglich im Einsatz für ein sauberes Wien sind und denen dieser Preis gebührt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.