Estato meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

Die Estato Umweltservice GmbH hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 2016/17 sowohl den Umsatz als auch das operative Ergebnis (EBITDA) steigern können.
Quelle: Borea, Giovanni, pixelio.de

Das Gummigranulate- und Recyclingunternehmen mit Sitz in Weiden konnte nach eigenen Angaben trotz der herausfordernden Marktbedingungen für Rohstoffe so stark wachsen wie seit vier Jahren nicht mehr. Insgesamt habe Estato im Geschäftsjahr 2016/17 rund 70.000 Tonnen Altreifen verarbeitet.

„Wir haben uns bei allen relevanten Kennzahlen deutlich verbessert. Das ist auch darauf zurückzuführen, dass unser internes Effizienzprogramm sehr gut funktioniert hat“, sagt Dr. Alexander Pöschl, der als Prokurist für die kaufmännische Leitung zuständig ist. „Die guten Ergebnisse stärken unsere Position als wichtige Säule innerhalb der Mobivia Groupe, zu der wir seit 2016 im Verbund mit A.T.U gehören.“

Alexander Prokein, als Prokurist für Technik und Operations bei Estato zuständig, ergänzt: „Wir konnten uns nicht nur bei den Zahlen verbessern, sondern auch bei den betrieblichen Abläufen. Damit stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen vorfinden.“

Aus Altreifen gewinnt Estato in einem mehrstufigen Prozess die Stoffe Gummigranulat, Reifendraht und Textilfasern. Feste Vereinbarungen mit starken Partnern sicherten die Abnahme der Stoffe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.