Reiling unterstützt Rewindo mit sechs Annahmestellen

An sechs Standorten unterstützt die ReilingUnternehmensgruppe ab sofort die Rewindo GmbH bei der Erfassung und Bündelung von kleineren Mengen alter PVC-Fenster, -Rollladen und -Türen für das Recycling.
Rewindo
Bildunterschrift: v.l.n.r. Reinhard Meiners, Anna Curzon (beide Reiling), Michael Vetter (Rewindo) und Sebastian Rüschhoff (Reiling)

Neben dem bundesweit flächendeckenden Abholsystem baut Rewindo derzeit ein Netz von Annahmestellen auf, an denen man auch eine Anzahl von weniger als zehn Fenstern abgeben kann. Ein Angebot, das sich vor allen an Montagetrupps und kleinere Handwerksbetriebe richtet, die ausgebaute Fenster nicht zwischenlagern können. Die Reiling-Gruppe, vor allem Spezialist für die Entsorgung von Flachglas, ist dabei für Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter ein idealer Partner: „Synergien bieten sich hier natürlich auch für größere Projekte. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ein derart renommiertes Unternehmen auch für die Sammlung von kleineren Mengen gewinnen konnten.“

Die Reiling-Standorte Münster, Marienfeld, Gladbeck, Torgau, Sülzetal und Lauenburg ergänzen ein Netz von derzeit insgesamt 15 Annahmestellen, an denen kleine und große Mengen abgegeben werden können. Ziel der Rewindo sei es, dieses Netz auszubauen und sukzessive bundesweit lokale Standorte zu etablieren. „Für die kontinuierliche Steigerung unserer Verwertungsmengen werden bei unserer Marktdurchdringung die kleineren Mengen immer wichtiger werden. Dabei können uns, ob groß oder klein, lokal tätige Entsorger gut unterstützen. Wichtig ist natürlich, dass die an den lokalen Annahmestellen erfassten Mengen am Ende auch garantiert zu einem unserer auditierten Recyclingpartner gelangen und dort zu Sekundärrohstoff für die Fensterprofilproduktion aufbereitet werden“, so Vetter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.