Streit um Übernahme von AR Recycling

Ende Juni haben die Grünen Engel die gemeinsame Übernahme der Aktivitäten und des Standorts Garching-Hochbrück der Firma AR-Recycling mit der Geiger Unternehmensgruppe und in Kooperation mit Thyssen-Alfa gemeldet. Offenbar gibt es aber noch eine juristische Auseinandersetzung über die Übernahme.
Umsatzsteuer
Bild: Petra Bork, Pixelio

So wurde gemeldet, dass die Übernahme im Mai 2017 notariell vollzogen worden sei. Zum Geschäftsführer der neuen operativen Recycling-Gesellschaft vor Ort sei Johannes Gritz berufen worden. Nun ist allerdings Michael Klotz, einer der beiden AR-Gesellschafter, gerichtlich gegen den Unternehmenskauf vorgegangen. Nach Angaben von Klotz, der 50 Prozent der Unternehmensanteile hält, sei eine einstweilige Verfügung gegen wesentliche Bestandteile des Verkaufs bewirkt worden. In einem nächsten Schritt wolle er die Rückabwicklung durchsetzen, falls nicht eine Gesamtlösung für die AR-Firmengruppe gefunden werde.

1 KOMMENTAR

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.