Anzeige

Tarifverhandlungen bleiben ohne Ergebnis

Auch bei den heutigen Tarifverhandlungen mit Ver.di ist es laut BDE nicht zu einer Einigung gekommen.
Anzeige

Wie der BDE auf seiner Facebook-Seite berichtet, hat der BDE-Arbeitgeberverband ein Angebot für das Jahr 2017 unterbreitet, das sowohl eine Lohnsteigerung wie auch strukturelle Veränderungen beinhaltete. Das Volumen für dieses Jahr sollte bei 1,7 Prozent liegen. Die Vergütung der Azubis sollte – wie auch von Ver.di gefordert – signifikant steigen.

Die Verhandlungen sollen jetzt am 24. April in Berlin fortgesetzt werden. BDE-Verhandlungsführer Oliver Gross: „Es ist bedauerlich, dass Ver.di zu einer ernsthaften Befassung mit dem Angebot nicht bereit war. Von uns aus hätten wir heute weiter kommen können.“

Quelle: BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link