Nora-Phoebe Erler vom BMUB in die Kanzlei

Zum Januar 2017 verstärkt Nora-Phoebe Erler die Kanzlei für Umwelt-und Planungsrecht.
Nora Erler
Nora Erler

Die 36-jährige war zuvor mehrere Jahre als Referentin im Bundesumweltministerium in Bonn im Bereich Kreislaufwirtschaft tätig. Hier war sie an den Verhandlungen des EU-Kreislaufwirtschaftspakets im Rat der Europäischen Union (Ratsarbeitsgruppe Umwelt) beteiligt. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war die internationale Zusammenarbeit zur Unterstützung anderer Staaten durch rechtliches, wirtschaftliches und umwelttechnologisches Know-how. Erler war ferner zuständig für den Umsetzungsprozess des Abfallvermeidungsprogramms des Bundes und der Länder. Schließlich bearbeitete sie Themen des Schiffs- recyclings und des Abfallverbringungsrechts.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.