Neuer Präsident für WVMetalle

Der Vorstand der WirtschaftsVereinigung Metalle hat auf seiner Sitzung Dr. Martin Iffert, Vorsitzender des Vorstands der Trimet Aluminium SE in Essen, zum neuen Präsidenten gewählt.

Iffert folgt auf Harald Kroener, dessen Amtszeit turnusgemäß endet. Iffert ist in politischen Kreisen schon seit geraumer Zeit als Ansprechpartner für Energie- und Klimafragen bekannt und geschätzt. Dem folgend möchte er auch im Rahmen seiner Amtszeit als WVMetalle Präsident den Fokus auf das Thema der Energie- und Klimapolitik legen. Einen zweiten Fokus möchte Dr. Iffert auf die Bedeutung der Grundstoffindustrie setzen. „Die Grundstoffindustrie leistet einen wesentlichen Beitrag zu Stabilität und Wachstum an unserem Industriestandort. Als Basis einer eng verzahnten Wertschöpfungskette trägt sie gleichzeitig besondere Belastungen. Es ist deshalb unerlässlich, der Situation der Basisindustrien und ihrer Bedeutung für die gesamtindustrielle Entwicklung Geltung zu verschaffen.“, sagt Dr. Iffert.

Als Vizepräsidenten wählte der Vorstand der WVMetalle erneut Rupprecht Kemper (Gebr. Kemper Metallwerke) und Dr. Hinrich Mählmann (OTTO FUCHS). Roland Leder (Aleris Rolled Products Germany) wurde in seinem Amt als Schatzmeister der WVMetalle bestätigt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.