BDSV: Lage im Stahlrecycling scheint sich zu stabilisieren

In einem Pressegespräch im Rahmen der BDSV-Jahreshauptversammlung in Mannheim erklärte BDSV-Präsident Andreas Schwenter, dass es Indikatoren zur Verbesserung gebe, die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung aber unklar sei.

Schwenter betonte, dass vor allem das Interesse aus dem Ausland wieder deutlich zugenommen habe. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, erklärte Schwenter, allerdings würden sich die Verbesserungen nicht sofort bemerkbar machen. BDSV-Vizepräsident Stefan Karle wies aber darauf hin, dass vor allem das Margenproblem bei den Unternehmen noch nicht gelöst sei.

Hauptgeschäftsführer Dr. Rainer Cosson wies darauf hin, dass Billigexporte aus China nach wie vor ein Problem für die Branche seien. „Wenn wir diese Sache in den Griff bekommen, spricht vieles dafür, dass sich auch das Stahlrecycling weiter verbessert“, so Cosson. Man arbeite hier auch eng mit der Wirtschaftsvereinigung Metalle zusammen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.