BDI-Multifeedstock-Biodieselanlage in Portugal in Betrieb genommen

Die BDI-Multifeedstock-Biodieselanlage im portugiesischen Sines ist in Betrieb genommen worden. Das teilt die BioEnergy International AG mit, die die Anlage geplant und montiert hat. In der Anlage werden Tierfette und Altspeiseöl als Rohstoffe verwertet. Die Anlagenkapazität beträgt laut BDI 25.000 Jahrestonnen Biodiesel.

Die Enerfuel S.A. beauftragte BDI eigenen Worten zufolge erstmals im Jahr 2006 mit einem Auftragswert von rund 10 Millionen Euro mit der Gesamtplanung, Lieferung und Montage der gesamten Biodiesel-Anlage. Nach fertiggestellter Montage sei das Projekt jedoch 2008 kundenseitig gestoppt worden. Im September vergangenen Jahres sei dann die Beauftragung zur Projektwiederaufnahme beziehungsweise zum Projektabschlussmit einem Auftragswert von rund 3 Millionen Euro erfolgt. Mit dem Unternehmen Enerfuel ist auch der portugiesische Mineralölkonzern GALP an der Multifeedstock-Biodieselanlage beteiligt.

Mit der BDI-Multi-Feedstock-Technologie können Unternehmensangaben zufolge schwierige Abfall- und Reststoffe wie Altspeiseöle, Tierfette und Fettabscheidefette sowie jegliche Pflanzenöle zu hochwertigem Biodiesel verarbeitet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.