Anzeige

BDI-Multifeedstock-Biodieselanlage in Portugal in Betrieb genommen

Die BDI-Multifeedstock-Biodieselanlage im portugiesischen Sines ist in Betrieb genommen worden. Das teilt die BioEnergy International AG mit, die die Anlage geplant und montiert hat. In der Anlage werden Tierfette und Altspeiseöl als Rohstoffe verwertet. Die Anlagenkapazität beträgt laut BDI 25.000 Jahrestonnen Biodiesel.
Anzeige

Die Enerfuel S.A. beauftragte BDI eigenen Worten zufolge erstmals im Jahr 2006 mit einem Auftragswert von rund 10 Millionen Euro mit der Gesamtplanung, Lieferung und Montage der gesamten Biodiesel-Anlage. Nach fertiggestellter Montage sei das Projekt jedoch 2008 kundenseitig gestoppt worden. Im September vergangenen Jahres sei dann die Beauftragung zur Projektwiederaufnahme beziehungsweise zum Projektabschlussmit einem Auftragswert von rund 3 Millionen Euro erfolgt. Mit dem Unternehmen Enerfuel ist auch der portugiesische Mineralölkonzern GALP an der Multifeedstock-Biodieselanlage beteiligt.

Mit der BDI-Multi-Feedstock-Technologie können Unternehmensangaben zufolge schwierige Abfall- und Reststoffe wie Altspeiseöle, Tierfette und Fettabscheidefette sowie jegliche Pflanzenöle zu hochwertigem Biodiesel verarbeitet werden.

Quelle: BioEnergy, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link