United Commodity startet siebte Runde der Kapitalerhöhung

United Commodity hat die nächste, die mittlerweile siebte Runde der Kapitalerhöhung beschlossen. Wegen der hohen Nachfrage will der Spezialist für die Gewinnung und Produktion von Edelmetallen mittels Raffinerie- und Recycling-Technologien 50.000 weitere Aktien zum Ausbau der Recycling-Kapazitäten in Kanada ausgeben.

Die 50.000 neuen Inhaberaktien werden laut United Commodity im Rahmen der genehmigten Kapitalerhöhung zu 20,50 Euro mit einer zwölfmonatigen Haltefrist oder zu 19,50 Euro bei einer 18-monatigen Haltefrist ausgegeben. Die angestrebte Kapitalisierung der zweiten Fabrik durch die Tochtergesellschaft United Commodity Tailing Recycling Facility AG (UC-TRF) nehme nun an Fahrt auf. Das Unternehmen kündigt dazu einen Research-Bericht der SISM an, der in Kürze erscheinen soll.

Die Yukon-Raffinerie in Kanada recycelt Unternehmensangaben zufolge seit Anfang Mai im Vollastbetrieb täglich 12,5 Tonnen mit Arsen und Zyanid verseuchten Minenabraum, der Silber, Cobalt, Nickel- und Goldkonzentrat enthält. Bis Ende 2013 ist die Verdoppelung der Produktionskapazität auf 25 Tonnen vorgesehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.