EU-Abfallvermeidungsprojekt zieht positive Bilanz

Das EU-Abfallvermeidungsprojekt Pre-Waste läuft aus. Nach drei Jahren der Umsetzung habe das Projekt seine Ziele erreicht, schreibt die Association of Cities for Recycling and Sustainable Resource Management (ACR+). So sei ein wirkungsvolles Bewertungs- und Überwachungs-Tool zur Abfallvermeidung entwickelt worden

„Wir zweifeln nicht daran, dass Städte und Regionen ein derartiges Tool hilfreich finden werden. Vor allem hinsichtlich der Verpflichtung der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union, bis Ende 2013 geeignete Abfallvermeidungsprogramme auf die Beine zu stellen“, wie die Projektpartner auf der Pre-Waste-Internetseite vermelden.

Pre-Waste war ein auf drei Jahre angelegtes Projekt, das Städten und Regionen dabei helfen sollte, Abfälle zu vermeiden. An diesem Projekt waren zehn Partner aus ganz Europa beteiligt, die ihre Erfahrungen im Bereich Abfallmanagement und –Vermeidung ausgetauscht haben. Damit hört die Arbeit aber nicht auf, denn ACR+ kündigt eine Reihe von Abfallvermeidungsevents an, die in diesem Jahr noch veranstaltet werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.