Metso passt Quartalsberichte der neuen Konzernstruktur an

Seit Anfang Dezember ist der Metso-Geschäftsbereich Recycling in die Sparte Mining and Construction eingegliedert. Daher hat Metso auch seine Quartalsberichte für 2011 und 2012 angepasst. Dadurch liegen Mining and Construction nun naturgemäß an der Spitze der einzelnen Konzernergebnisse.

Die Netto-Verkäufe von Juli bis September 2012 beziffert der internationale Technologiekonzern mit Sitz in Finnland im aktuellen Geschäftsbericht auf insgesamt 1,75 Milliarden Euro. Der um das Recycling erweiterte Geschäftsbereich Mining and Construction hat in diesem Zeitraum 882 Millionen Euro zu dem Gesamtergebnis beigetragen.

Der Auftragseingang ist von Juli bis September dieses Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum angewachsen. In diesem Jahr liegt er laut Metso bei 1,51 Milliarden Euro. Im Juli bis September 2011 hatte Metso konzernweit Auftragseingänge in einer Höhe von 1,31 Milliarden Euro verbucht. Die Aufträge im Bereich Mining and Construction beziffert Metso auf 787 Millionen Euro (Vorjahresvergleichszeitraum: 651 Millionen Euro).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.