Anzeige

Veolia verkauft US-Siedlungsabfallgeschäft

Veolia Environnement hat den Verkauf seines Siedlungsabfallgeschäfts in den USA abgeschlossen. Käufer ist die ADS Waste Holdings. Der Verkauf hat laut des französischen Entsorgungskonzern einen Wert von über 1,9 Milliarden US-Dollar (rund 1,49 Milliarden Euro).
Anzeige

Das US-amerikanische Justizministerium habe dem Verkauf der Veolia-Entsorgungsaktivitäten an ADS Waste Holdings, Eigentümer der Advanced Disposal Services, Inc. and Interstate Waste Services, am 15. November zugestimmt.

Allerdings nur unter der Bedingung, dass bestimmte Abfallsammel-Aktivitäten im Norden des US-Bundesstaats New Jersey, in Zentral-Georgia und im Ballungsgebiet der Stadt Macon (Georgia) veräußert werden. Damit sollen kartellrechtliche Bedenken ausgeräumt werden,

Quelle: Veolia Environnement, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link