Globalem E-Schrott-Markt winken gute Zukunfsaussichten

Der globale E-Schrott-Markt sieht für die kommenden Jahre sehr vielversprechend aus. Diesen Schluss zieht die Unternehmensberatung Frost & Sullivan in einer neuen Marktstudie. Entlang der Wertschöpfungskette werde sich den Beteiligten viele Möglichkeiten eröffnen, prognostizieren die Marktbeobachter.

E-Schrott sei einer der am schnellsten wachsenden Bereiche in der weltweiten Abfallwirtschaft, was das reine Mengenwachstum angehe, sieht Frost & Sullivan in der Analyse mit dem Titel „“Global Opportunities in the Waste Electrical and Electronic Equipment (WEEE) Recycling Services Market“ einen der Gründe für die künftige Prosperität dieser Branche. Daneben würden auch die gesetzlichen Zielvorgaben bezüglich der Sammlung und des Recyclings von Elektro- und Elektronik-Altgeräten ihr Scherflein dazu beitragen.

Die Marktexperten von Frost & Sullivan erwarten, dass der Markt für E-Schrott-Recyclingdienstleistungen in diesem Jahr einen Wert von 1.424,6 Millionen US-Dollar (etwa 1.135,50 Millionen Euro) erreichen wird. Bis 2017 soll ein weiteres Wachstum auf 1.869,3 Millionen US-Dollar (fast 1.490,00 Millionen Euro) erfolgen. Das würde einer jährlichen Wachstumsrate von 4 Prozent entsprechen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.