Evermore Recycling geht in Besitz von Alcoa über

Evermore Recycling, ein Joint-Venture der Aluminiumkonzerne Novelis und Alcoa, geht nun vollständig in den Besitz von Alcoa über. Evermore Recycling wird künftig Teil der Global-Packaging-Sparte von Alcoa sein, wie der US-Konzern mitteilt.

In dieser Woche hatte Alcoa bekannt gegeben, dass der Konzern mit seinem Joint-Venture-Partner Novelis ein Abkommen geschlossen hat, wonach er zum 31. August dieses Jahres die vollständige Kontrolle über Evermore Recycling übernehmen wird.

Das Joint-Venture bestand seit 2009 und hatte zum Ziel, als Bindeglied zwischen den Anfallstellen von Dosen und den beiden Aluminiumprodukte-Herstellern und -Recyclern zu agieren. Dadurch, so hofften die Gründungsfirmen, sollte sich auch die Recyclingrate für Aludosen in Nordamerika deutlich erhöhen. Ursprünglich sollte das Gemeinschaftsunternehmen bis 2014 fortgesetzt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.