UBA aktualisiert „Glossar zum Ressourcenschutz“

Es ist nicht immer klar, was genau gemeint ist, wenn von Ressourceneffizienz die Rede ist. Das aktualisierte „Glossar zum Ressourcenschutz“ des Umwelbundesamts (UBA) stellt die wichtigsten Fachbegriffe in einen logischen Zusammenhang und grenzt sie klar voneinander ab. So werden wissenschaftliche, politische und öffentliche Diskussionen verständlich, teilt das UBA mit.

Ziel des „Glossars zum Ressourcenschutz“ sei es, eine Grundlage bereitzustellen, die der wissenschaftlichen, politischen und öffentlichen Diskussion über den Schutz natürlicher Ressourcen so mehr Profil verleiht.

Das Glossar ist durch eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe des Umweltbundesamtes seit 2009 entwickelt worden. Im Jahr 2010 wurde das Glossar mit Teilen der deutschen Fachöffentlichkeit abgestimmt. Das vorliegende Glossar ersetze das „Glossar zum Ressourcenbegriff“ in UBA Texte 02/08, wie das Umweltbundesamt mitteilt.uba

Zum Download der Langfassung bitte hier klicken:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-medien/mysql_medien.php?anfrage=Kennummer&Suchwort=4242&quelle=html

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.