ArcelorMittal bleibt Aktionär der PeamCoal – vorerst

ArcelorMittal bleibt vorerst Aktionär der PeamCoal. Das hat das weltweit tätige Stahl-und Bergbauunternehmen heute bekannt gegeben. Jedenfalls noch für 90 Tage, bis die Vertragsauflösungsbedingungen abgeschlossen sind. ArcelorMittal hat darüber hinaus das Angebot PeamCoals für Macarthur Coal angenommen.

Mit dieser Entscheidung hat ArcelorMittal festgestellt, dass es nicht länger angemessen ist, beträchtliches Kapital in den Erwerb einer Minerheitsbeteiligung zu investieren. Dies erfolge in Übereinstimmung mit den Rechten, die ArcelorMittal ursprünglich mit Peabody Energy bezüglich der Kooperation und Beitragsvereinbarung abgeschlossen habe. Der Kapitaleinsatz, der erforderlich wäre, um seine Macarthur-Anteile zu ehalten und zu vermehren, geht nach Auffassung ArcelorMittals über das hinaus, was für ein Geschäft, das ArcelorMittal nicht vollständig kontrolliere, zu investieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.