Kupfergusslegierungs-Hersteller im deutlichen Aufschwung

Die europäischen Kupfergusslegierungshersteller haben nach dem starken Einbruch im Jahr 2009 einen deutlichen Aufschwung im Jahr 2010 erreicht. Dies erklärte Anton Bauer, Präsident der Organisation Europäischer Hersteller von Kupfergusslegierungen (OECAM) im Rahmen der Mitgliederversammlung in Berlin. Demnach habe die Produktion im vergangenen Jahr um circa 13 Prozent gegenüber 2009 gesteigert werden können.

Damit konnte der Rückgang im Vorjahr zum größten Teil kompensiert werden, führte der OECAM-Präsident weiter aus. Das stärkste Produktionsland für Kupfergusslegierungen in Europa bleibe Italien, gefolgt von Deutschland und der Türkei. Insgesamt sehe die gesamte Branche positiv in die Zukunft. In diesem Jahr sei ein zweites türkisches Unternehmen Mitglied bei der OECAM geworden, die nunmehr insgesamt 18 Mitgliedsfirmen aus acht Ländern aufweise.

Die Mitgliederversammlung der Organisation Europäischer Hersteller von Kupfergusslegierungen hat in Berlin Bauer in seienme Amt als OECAM- Präsident für weitere zwei Jahre bestätigt. Das gilt auch für die übrigen Vorstandsmitglieder, Peter Schneider (Vizepräsident), Rebecca Hillebrand-Busch (Schatzmeisterin) und José Maria Iglesias de Blas.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.