Tomra R2: Multi-feed Leergutrücknahme-Automaten

Heute werden bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland und drei weiteren europäischen Ländern die ersten Installationen des Tomra R2 in Betrieb genommen.
Copyright: Tomra Collection

Der Leergutautomat der nächsten Generation soll Verbraucher*innen eine kontinuierliche Rückgabe von beliebig vielen Flaschen und Dosen auf einmal ermöglichen.

Dabei adressiert das neue System durch sein platzsparendes Layout und seine Flexibilität die Anforderungen einer noch vielfältigeren Einzelhandelslandschaft und soll die Recyclinglösung auch für kleinere Märkte zugänglich machen.

Die ersten Installationen des Tomra R2 finden in Deutschland, Schweden, Norwegen und Finnland statt, um sowohl Einzelhändler als auch Konsumenten direkt an der Einführung des neuen Systems teilhaben zu lassen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.