Coca-Colas Recyclinganlage geht wieder in Betrieb

Die PET-Recyclinganlage von Coca-Cola im US-Bundesstaat South Carolina wird den Betrieb wieder aufnehmen. Wie der US-amerikanische Softdrinkhersteller mitteilt, soll ab kommender Woche in der Coca-Cola-Joint-Venture-Anlage wieder Granulat in Lebensmittelqualität produziert werden. Genaue Angaben über Mengen und Kapazität macht der Konzern jedoch noch nicht.

Die PET-Recyclinganlage in Spartanburg war seit März geschlossen. In den vergangenen sechs Monaten sei die vom Coca-Cola Joint-Venture-Partner United Resource Recovery betriebene PET-Recyclinganlage modifiziert worden. Unter anderem wurde der Verarbeitungsprozess modifizert, um PET-Ballen effizienter zu recyceln. Daneben seien auch technische Probleme behoben worden wie das Herausfliegen leichter Flaschen aus der Linie.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.