Anzeige

Sanierung der Sonderabfalldeponie Themar beginnt

Der Beginn der Sanierungsarbeiten an der Sonderabfalldeponie im thüringischen Themar rückt näher. Am 17.August wird Landesumweltminister Jürgen Reinholz offiziell die Sanierungsarbeiten starten. Das teilt das Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz mit.
Anzeige

Minister Reinholz werde dazu symbolisch die ehemalige Pförtnerbaracke einreißen. Dabei sein werden nach Mitteilung des Landesumweltministeriums auch der Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen, Andreas Krey, sowie der Bürgermeister der Stadt Themar, Hubert Böse.

Die landeseigene Sonderabfalldeponie in Themar liegt im Landkreis Hildburghausen und steht im Eigentum der Thüringer Sonderabfalldeponiegesellschaft mbH (TSD), die eine Tochter der LEG Thüringen ist. Der Betrieb der Deponie wurde 1990 eingestellt.

Quelle: Thüringer Umweltministerium, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link