Anzeige

Nehlsen unterstützt Daimler beim eANV

Das Bremer Entsorgungsunternehmen Nehlsen unterstützt das Daimler Werk Bremen bei der Abwicklung des elektronischen Abfallnachweisverfahrens (eANV). Das teilt Nehlsen mit. Daimler nutze für den elektronischen Abfallnachweis die unternehmenseigene TRIAS-Software und das Know-how des Bremer Familienunternehmens.
Anzeige

Rainer Stölting, Abfallbeauftragter im Werk Bremen und Konzernprojektleiter für die Umsetzung des eANV: „Das Daimler Werk Bremen setzt ab sofort das elektronische Abfallnachweisverfahren ein. Mit diesem System wickelt Daimler die Dokumentation der Abfallentsorgung erstmals in elektronischer Form ab und ersetzt so 7.500 Begleitscheine aus Papier.“

Ab dem 1. April 2010 ist die neue Form der elektronischen Nachweisverordnung (eANV) gültig, eine Ergänzung zum Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz. Neu ist dann, dass Begleitscheine und Entsorgungsnachweise für gefährliche Abfälle nur noch elektronisch signiert weitergegeben und archiviert werden. Nehlsen ist eigenen Angaben zufolge mit den neuen Prozessen und Anforderungen vertraut und bietet innovative Lösungen an.

Quelle: Nehlsen
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link