Anzeige

Warnstreik bei Tönsmeier Entsorgung in Köthen

In Köthen sind heute Morgen die Beschäftigten der Tönsmeier Entsorgung in einen Warnstreik getreten. Dazu hatte die Gewerkschaft Warnstreik aufgerufen. Noch in dieser Woche solle der Arbeitgeber einen Haustarifvertrag für die insgesamt 60 Beschäftigten unterzeichnen, sonst werde weiter gestreikt, teilte Verdi-Sprecherin Judith Fritsch am Mittwoch in Köthen mit.
Anzeige

Nach der Privatisierung und dem Austritt aus dem Arbeitgeberverband soll die Unternehmensleitung den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes als Haustarifvertrag übernehmen. ver.di zufolge hatte der Arbeitgeber nach monatelangen Verhandlungen zugestimmt, dann aber die Unterschrift verweigert. (dpa)

Quelle: dpa

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link