Britischer Markt für erneuerbare Energien wird immer attraktiver

Die britische Regierung hat kürzlich neue Strategien veröffentlicht, welche ehrgeizige Ziele bei der künftigen Nutzung erneuerbarer Energien setzen. In Großbritannien zeichnet sich somit im Bereich erneuerbarer Energien ein für Unternehmen aus anderen EU-Ländern zunehmend günstiger werdendes Umfeld für vielversprechende Geschäftstätigkeiten ab.

Bis 2020 müssen 15 Prozent der in Großbritannien benötigten Energie aus erneuerbaren Quellen stammen. „Die Einsatzrate von Erzeugungskapazitäten aus erneuerbaren Energien wird drastisch erhöht werden müssen, sofern die Regierung ihren Zielvorgaben nur annähernd nahekommen will“, kommentiert der Wissenschafts- und Technologieausschuss des House of Lords.

Die Tatsache, dass der Markt noch in den Kinderschuhen steckt, belegt, dass lokale Anbieter mit nachhaltiger Erfahrung noch rar und dünn gesät sind. Daher ist der Erfahrungsschatz von ausländischen Unternehmen ist ein starkes Verkaufsargument.

Welche Hindernisse beim Eintritt in den britischen Abfallmarkt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten sind, das erfahren Sie in der am 19. Oktober neu erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.