Mülltonnen für Bagdad

Mülltonnen aus dem brandenburgischen Neuruppin sollen künftig in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingesetzt werden. Die Stadtverwaltung Bagdads habe 500.000 Stück bei dem Kunststoffverarbeiter ESE Industrie GmbH bestellt, berichtet die "Märkische Allgemeine" in ihrer Dienstagausgabe.

Die Bestellung erfolgte, nachdem chinesische Mülltonnen aus Kunststoff sich nicht als stabil genug erwiesen hatten und nun ersetzt werden müssen. Für ESE bedeutet der Großauftrag einen höheren Umsatz, der aber dennoch nicht ausreichen wird, um das Vorjahresergebnis zu erreichen.

Dennoch wird der Kunststoffverarbeiter voraussichtlich ein besseres Ergebnis als 2008 ausweisen. Sinkende Kunststoffpreise sollen für steigende Gewinne sorgen. Der Kunststoffverarbeiter beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.