Anzeige

Schmack Biogas baut Aufbereitungs-Anlage für Gärreste

Die Nawaro Engineering GmbH hat die Schmack Biogas AG mit dem Bau einer Gärrestaufbereitungsanlage für ihr Projekt „Bioenergie Park Güstrow“ beauftragt. Pro Jahr sollen 460.000 Tonnen Gärreste aufbereitet werden.
Anzeige

Die in den Gärresten enthaltenen Nährstoffe werden nach Angaben des Anlagenherstellers aufkonzentriert und anschließend als Dünger vermarktet. Durch die Gärrestaufbereitung wird die zu transportierende Menge des Gärrestes um mehr als 50 Prozent reduziert und trägt so wesentlich zur Kostenreduzierung bei. Die Anlage wird eine der größten Gärrestaufbereitungsanlagen im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe in Deutschland sein.

Der Auftrag hat ein Volumen von rund 10 Millionen Euro. Die Anlage soll im November 2009 betriebsbereit sein, teilte Schmack mit.

Quelle: Schmack
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link