Neue Sennebogen-Modelle

Im Jahr 1996 begann der Maschinenhersteller Sennebogen mit der Entwicklung und Produktion der Green Line. 2007 wurde die D-Serie mit dem 825 und dem 830 ins Leben gerufen. Nun erweitert das Straubinger Unternehmen die D-Serie um die Modelle 835 und 840.

Im Bereich der D-Serie stehen ab sofort Maschinen mit einem Einsatzgewicht von 27,9 bis 53 t mit Motorleistungsdaten von 104 bis 194 kW zur Auswahl. Laut Sennebogen handelt es sich um die neueste Motoren-Generation mit TIER III Technologie. Alle Maschinen der D-Serie verfügten außerdem über ein neues, extra starkes Auslegersystem mit größerem Querschnittsprofil. Die stabile Basis bilde der Unterwagen mit durchgehender Mittelbrücke, verstärkten Abstützzylindern und HD-Achsentechnik. Der Drehkranz mit 360°-Schutz der Drehkranzlaufbahn gegen Schmutz sei groß dimensioniert.

Auch der Oberwagen wurde für die D-Serie neu entwickelt und biete mehr Stabilität durch die veränderte Kastenkonstruktion und einen vergrößerten Querschnitt vom Ausleger bis zum Ballast. Die neue maXcab-Großraumkomfortkabine mit Schiebetür sei serienmäßig auf 5,9 Meter hydraulisch hochfahrbar und ermögliche dem Fahrer eine optimale Rundumsicht durch getöntes Sicherheitsglas.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.