Müller tritt Schulten-Nachfolge bei der MVV an

Georg Müller wird am 1. Januar 2009 den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der MVV Energie übernehmen. Diese Personalie hat das Unternehmen bekannt gegeben. Der 45-jährige Jurist tritt damit die Nachfolge von Rudolf Schulten an, der Ende dieses Jahres vom Mannheimer Energieversorger zur EnBW wechselt.

Müller wird für fünf Jahre das Amt des MVV-Vorstandsvorsitzenden übernehmen, teilt MVV mit. Von 2003 bis 2007 war der Rechtsanwalt Vorstandsmitglied beim bayerischen Entsorungsunternehmen VSE AG in Saarbrücken. Im Januar 2008 wurde er Vorstandsvorsitzender der RWE Rhein-Ruhr AG in Essen.

Wie berichtet, wird Schulten zum Jahresanfang 2009 als Finanzvorstand zum
Energiekonzern EnBW wechseln.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.