Restrukturierung der Vfw weitestgehend abgeschlossen

Nach der Übernahme der Vfw durch die Reverse Logistics GmbH im Frühjahr letzten Jahres ist die im November 2007 eingeleitete Restrukturierung so gut wie abgeschlossen.

Wie die VfW GmbH, Köln, heute mitteilte, ist Uwe Helmerking innerhalb der Geschäftsführung für die Bereiche Finance und Recht verantwortlich. Jens Thomas, Prokurist und langjähriger Mitarbeiter der Vfw, vertritt jetzt die Bereiche Operations und IT und Marc Zube ist für das Personal verantwortlich.

Michael Heising leitet bereits seit April des Jahres in seiner Funktion als Director Group Development der RLG den Bereich Vertrieb und Strategie und seit kurzem auch den Einkauf vor Ort. Achim Winter ist für Strategie und Marketing zuständig.

Insbesondere der Vertrieb wurde zwischenzeitlich neu gestaltet. Vfw hat eigenen Angaben zufolge große Investitionen getätigt und erfahrene Mitarbeiter eingestellt. Gemäß den Anforderungen der Novellierung der Verpackungsverordnung und der betroffenen Branchen hat das Unternehmen seinen Vertrieb auf mittlerweile 11 Account Manager aufgebaut. Heising: „Zusammen mit unseren Vertriebskollegen bei Cycleon und CCR sind insgesamt etwa 30 Key Account Manager für uns unterwegs. Wir sind damit bestens aufgestellt, im Bereich Verpackungen weiter stark zu wachsen.“

Zum Hintergrund: Vfw betreibt seit mehr als 10 Jahren Selbstentsorgersysteme und hat deshalb entsprechende Erfahrung im Umgang mit der Verpackungsverordnung. Daneben war Vfw eines der ersten Unternehmen, welches neben dem DSD die bundesweite Zulassung als Duales System erhalten hat. „Die Reverse Logistics Group ist ein Komplettanbieter im Bereicht Rückwärtslogistik und Abfallmanagement, wobei der Bereich Verpackungen mit Vfw ein integraler und unverzichtbarer Bestandteil unseres Geschäfts ist“, fügt Achim Winter, Geschäftsführer der Reverse Logistics Group hinzu.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.