Anzeige

Britischer Kunststoff-Recycler AWS expandiert

14 Millionen GDP (17,76 Millionen Euro) will das britische Recyclingunternehmen AWS Ecoplastics in den Ausbau seiner Kunststoff-Recyclinganlage investieren. Ausbauen will AWS laut eigenen Angaben damit auch die Verarbeitung von Kunststoffflaschen zu Lebensmittelverpackungen.
Anzeige

Aus dem Fonds für Nachhaltige Technologie (STF) und von einer privaten Investmentgesellschaft fließen 6 Millionen GDP (7,61 Millionen Euro) in das Projekt. Mit diesen Mitteln will AWS eine zweite Fabrik in der englischen Grafschaft Lincolnshire errichten. Hier soll Kunststoffabfall zu qualitativ hochwertigen und „supersterilen“ Verpackungen für Plastikflaschen und andere Lebenmittelverpackungen weiterverarbeitet werden, teilt das Unternehmen mit Sitz in Newcastle mit.

Die AWS-Recyclinganlage in Lincolnshire hat Unternehmensangaben zufolge eine Jahreskapazität von 100.000 Tonnen.

Quelle: AWS Ecoplastics
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link