„Bild“-Chefreporterin wechselt zu Interseroh

Verena Köttker, ehemalige Chefreporterin bei der "Bild"-Zeitung, wird ab dem 4. August die Unternehmenskommunikation des Sekundärrohstoffhändlers Interseroh leiten. Interseroh hat die Personalie bestätigt. Köttker folgt auf Michael Block, der den Kölner Konzern Mitte Juli verlassen hat.

Wie der Mediendienst „kress.de“ mitteilt, hat die 35-Jährige unter anderem für den WDR und den NRW-Landesdienst von Sat 1 gearbeitet. Seit 1997 hat Köttker als politische Korrespondentin in Bonn und Berlin für „Focus“, „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“ berichtet.

Ihre Motivation für ihren Seitenwechsel sei ein „toller Chef, ein tolles Angebot und meine chronische Neugier“, wie sie kress.de gegenüber sagt. Die „Bild“ bleibe aber weiter die erste Zeitung auf ihrem Schreibtisch.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.