Palfinger: Herbert Ortner Vorstand für Marketing und Vertrieb

Der Aufsichtsrat hat heute den Vorstand für Marketing und Vertrieb, Herbert Ortner, zum neuen CEO der Palfinger AG bestellt. Er wird ab sofort das Amt von Wolfgang Anzengruber übernehmen.

Der 39-jährige Herbert Ortner war bis 2001 bei der börsenotierten Semperit-Gruppe als weltweiter Geschäftsbereichsleiter für Industrieschläuche tätig. Von dort wechselte er zu Palfinger, wo er das Ersatzteil-, Zubehör- und Servicegeschäft ausbaute.

Im Jahr 2003 wurde Ortner in den Vorstand berufen. Dort konzentrierte sich der Vorstand für Marketing und Vertrieb auf die Palfinger Eisenbahnanwendungen, Ladebordwände, Mitnahmestapler und Hubarbeitsbühnen sowie auf den weiteren Ausbau des Service- und Dienstleistungsgeschäftes.

Wolfgang Anzengruber, bisheriger CEO, erfüllt seinen laufenden Vertrag bis Ende August 2008. Bis zu seinem Ausscheiden leitet er weiterhin das Finanzressort. Der Vorstand der Palfinger AG wird vierköpfig bleiben. Nach einem neuen CFO wird bereits gesucht, die Nachbesetzung des Finanzressorts wird voraussichtlich zu Jahresbeginn 2009 erfolgen.

Mit September 2008 wird der neue Vorstandsvorsitzende Herbert Ortner die Finanzagenden interimistisch übernehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.