Interseroh kauft Albas Schrottsparte

Bei Alba ist die Entscheidung gefallen. Die Schrottsparte wird an Interseroh verkauft. Für den Kölner Recyclingkonzern bedeutet das eine enorme Stärkung der Marktposition.

Gestern Abend gab Interseroh den Kauf bekannt. Über die Interseroh-Tochter Hansa Recycling GmbH werden die Kölner die Alba-Metall GmbH in Berlin im zweiten Halbjahr übernehmen. Zu Alba-Metall gehören nach Angaben von Interseroh mehrere Gesellschaften mit rund 35 Standorten, die zum Teil vollständig im Besitz von Alba-Metall seien und zum Teil in Joint Ventures mit Dritten geführt würden.

Alba-Metall hat im vergangenen Jahr rund eine Millionen Stahl- und Metallschrott vermarktet und ist vor allem in Ostdeutschland aktiv, wo Interseroh bislang einen weißen Blick auf der Landkarte seiner Standorte hatte. Der Kölner Konzern stärkt mit dem Zukauf seine Position als drittgrößter Stahlschrottrecycler in Deutschland. Im vergangenen Jahr handelte Interseroh ein Volumen von rund 4 Millionen Stahlschrott und 400.000 Tonnen NE-Metallschrott.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.