LME-Bleipreis: Bisheriger Jahrestiefstkurs knapp verfehlt

Der Bleipreis ist gestern an der Londoner Metallbörse kurzzeitig um 5 Prozent in die Nähe des bisherigen Jahrestiefstkurses von 2.170 US-Dollar pro Tonne gefallen.

Um 13.28 Uhr Londoner Ortszeit wurde Blei bei 2.246 US-Dollar pro Tonne gehandelt, nachdem es zuvor unter 2.200 USD/ Tonnen gesackt war.

Analysten führten den Kursrückgang auf Berichte aus der chinesischen Provinz Sichuan zurück, die nahelegten, dass die Folgen des Erdbebens für die Produktion nicht so gravierend sind wie zunächst angenommen.

Zwar drehten sich die Befürchtungen am Metallmarkt weiterhin um Hüttenausfälle und Erdbebenschäden, sie konzentrierten sich aber fast ausschließlich auf Zink.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.