Anzeige

LME-Bleipreis: Bisheriger Jahrestiefstkurs knapp verfehlt

Der Bleipreis ist gestern an der Londoner Metallbörse kurzzeitig um 5 Prozent in die Nähe des bisherigen Jahrestiefstkurses von 2.170 US-Dollar pro Tonne gefallen.
Anzeige

Um 13.28 Uhr Londoner Ortszeit wurde Blei bei 2.246 US-Dollar pro Tonne gehandelt, nachdem es zuvor unter 2.200 USD/ Tonnen gesackt war.

Analysten führten den Kursrückgang auf Berichte aus der chinesischen Provinz Sichuan zurück, die nahelegten, dass die Folgen des Erdbebens für die Produktion nicht so gravierend sind wie zunächst angenommen.

Zwar drehten sich die Befürchtungen am Metallmarkt weiterhin um Hüttenausfälle und Erdbebenschäden, sie konzentrierten sich aber fast ausschließlich auf Zink.

Quelle: DJN/DJG/bdz/14.5.2008
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link