Altpapier: Entscheidung des Verwaltungsgerichts Hannover verzögert sich

Das bei der 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Hannover anhängige Eilverfahren der Firmen Pape und Remondis gegen die Untersagungsverfügung der Region Hannover verzögert sich (Az: 4 B 2279/08 und 4 B 2385/08). Grund: Nun hat auch die Firma Alba Klage gegen die gleichlautende Untersagungsverfügung eingelegt.

Ursprünglich war mit einer Entscheidung zu Pfingsten gerechnet worden. „Wir werden diese drei Eilverfahren gesammelt entscheiden“, sagte Antje Niewisch-Lennartz, Sprecherin des Verwaltungsgerichts vor kurzem gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen“.

So soll der Region Hannover Zeit für eine Stellungnahme eingeräumt werden.

Die Firma Remondis soll laut einer Pressemitteilung des Gerichts beabsichtigen, bereits ab dem 07. Mai mit der Einsammlung von Altpapier zu beginnen. Die Region Hannover soll im Gegenzug erklärt haben, dass sie bis zu einer Entscheidung des Gerichts von der Vollstreckung ihrer Untersagungsverfügungen absehen wird.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.