SRH rät: Finger weg von rechtswidrig aufgestellten Papiertonnen

Trotz einer Untersagungsverfügung der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt soll Remondis rechtswidrig weiter „Blaue Papiertonnen“ in Hamburg aufgestellt haben. Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) bittet Ihre Kunden, diese illegal und meist ungefragt aufgestellten Papiertonnen nicht anzunehmen und sie unbenutzt stehen zu lassen.

Bereits auf dem Grundstück aufgestellte Tonnen von Remondis sollen bei dem Unternehmen sofort abbestellt werden.

SRH-Geschäftsführer Dr. Rüdiger Siechau bittet die Hamburger Kunden der Stadtreinigung: „Wer eine Blaue Papiertonne möchte, sollte diese unbedingt nur bei der Stadtreinigung Hamburg bestellen. Die Erträge aus der Papiersammlung werden in Hamburg gebraucht, sonst könnten die Hausmüllgebühren steigen. Wer Papier in einer Blauen Papiertonne der SRH sammelt, hilft mit, dass die Hausmülltonne nicht teuerer wird.“

Siechau weist auch ausdrücklich darauf hin, dass es die Blaue Papiertonne der Stadtreinigung Hamburg zum Nulltarif gibt.

Außerdem rät Siechau den Kunden der Stadtreinigung Hamburg, die von Remondis auf den Grundstücken rechtwidrig abgestellten Tonnen nicht zu benutzen und sie auf keinen Fall auf das eigene Grundstück zu holen.

Falls einer Schwierigkeiten hat, die blauen Tonnen der beiden konkurrierenden Anbieter zu unterscheiden: Die Papiertonnen der Stadtreinigung Hamburg sind am Aufkleber mit dem Logo der SRH zu erkennen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.