Autobar wird in Veriplast umbenannt.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2008 ist die Autobar Packaging Group in Veriplast Solutions umbenannt worden. Schon im Januar 2007 ist das Unternehmen von Sun Capital Partners erworben worden.

Diese neue Identität ist Unternehmensangaben zufolge ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens, der mit den folgenden Entwicklungen einhergeht:

• einem ehrgeizigen Investitionsplan,
• verstärkten Aktivitäten auf dem Gebiet der Innovation, insbesondere was die
Gewichtsreduzierung der Verpackungen betrifft,
• der Einführung optimierter Verfahren als Teil eines Qualitätsprogramms.

Die Veriplast-Aktivitäten konzentrieren sich europaweit auf fünf Spezialgebiete (15 Produktionsstandorte in fünf Ländern):

Flexible Solutions: Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen für Folien, frei stehende Verpackung für Trockenerzeugnisse, Standbodenbeutel, FFS-Folie mit Zip-Verschluss, reißfeste Spezialumschläge, Paletten-Stretchfolie;
Recycling Solutions: Herstellung von PE-Granulaten aus gebrauchten Folien;
Decorative Solutions: In-Mold-Labels bedruckt im Tiefdruck- und Offsetdruck-Verfahren und bedruckte Sleeves;
Consumer Packaging Solutions: Verpackungen hauptsächlich für die Nahrungsmittelindustrie (Tiefziehen, Spritzguss, In-Mold-Labelling);
Food Service Solutions: Verpackungen im HoReCa-Bereich (Automaten, Schnellimbissbetriebe).

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