Anzeige

DGAW unterstützt russische Region

Die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft (DGAW) kooperiert mit der russischen Region Nischnij Norvgorod. In der Region sollen Recyclingcenter, Umschlaganlagen und Deponien mit integrierter MBA errichtet werden.
Anzeige

Die Kooperationsvereinbarung haben beide Seiten vorigen Freitag in der Berliner Hauptstadtrepräsentanz des Energieversorgers EnBW unterzeichnet. Die Föderation wolle die Entsorgung ihrer Abfälle auf europäisches Niveau heben, erklärte die DGAW. Die rund 200 Deponien sollen saniert und durch drei bis fünf Zentraldeponien ersetzt werden.

Die Abfallwirtschaft stehe einer Privatisierung offen. „Die Ausschreibungen, die demnächst veröffentlicht werden, sichern eine langfristige Investitionssicherheit zu“, erklärt die DGAW. Die Gesetzgebung und der Vollzug würden sich deutschem Vorbild anpassen. Die Stadt Nischnij Novgorod sei die fünftgrößte der russischen Föderation.

Quelle: DGAW

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link