Anzeige

AGR sieht Insolvenzgefahr gebannt

Nach finanziellen Schwierigkeiten in den vergangenen Monaten sieht die Abfallentsorgungsgesellschaft Ruhrgebiet (AGR) die Gefahr einer Insolvenz gebannt. Das sagte AGR-Sprecher Heinz Struszczynski der "Rheinischen Post". Der Jahresabschluss 2006 sei von PricewaterhouseCoopers geprüft und für gut befunden worden.
Anzeige

„Aufgrund der günstigen Prognose-Daten haben uns die Prüfer gute Chancen bescheinigt, aus der Krise herauszufinden“, berichtete der Sprecher. Die AGR, eine Tochter des Regionalverbandes Ruhrgebiet (RVR), erwarte ein positives Jahresergebnis
von 10 Millionen Euro. Aufsichtsrat und RVR-Vorstand hätten den Jahresabschluss 2006 bereits durchgewinkt. „Damit können wir die Insolvenzgefahr als abgeschlossenes Kapitel betrachten“, bekräftigte Struszczynski.

Quelle: PR via BDE
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link