Vecoplan erhält EBS-Großauftrag in Portugal

Die in den Vorbereitungen auf einen Börsengang befindliche Vecoplan AG mit Sitz in Bad Marienberg, ein Anbieter von Systemen und Komponenten für die Aufbereitung von Holz und Reststoffen, wird einen der größten Zementhersteller Portugals mit einer Anlage zur Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen (EBS) beliefern. Mit einem Volumen von 5,2 Millionen Euro ist es einer der größten Einzelaufträge der Firmengeschichte.

Weitere Ausbaustufen der Zementanlage befinden sich in der konkreten Planung und Ausschreibung. Vecoplan erklärte, mit dem Großauftrag aus Portugal sei es gelungen, das strategische Geschäftsfeld Zementindustrie weiter zu stärken.

Neben einer hochwertigen Zerkleinerungstechnik einschließlich des hauseigenen HiTorc-Antriebs umfasst die Anlage die Komponenten Förder-, Sieb- und Lagertechnik. Das gesamte System wurde nach Angaben des Unternehmens nach spezifischen Anforderungen des Auftraggebers entwickelt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.