Anzeige

Illegale Giftmülldeponie in Niederösterreich entdeckt

Das Landeskriminalamt hat in in einer Grube nahe einer Gemeinde im Weinviertel in Niederösterreich eine illegale Giftmüll-Deponie entdeckt. Jahrelang sollen ein serbischer Firmenchef und sein Sohn mit Asbest verseuchten Bauschutt abgelagert haben. Sie stehen im Verdacht, mit der Deponie 2 Millionen Euro verdient zu haben.
Anzeige

Das mittlerweile aufgelöste Transportunternehmen der beiden hatte sich vorgeblich auf die Entsorgung von Bodenaushüben und Material von Häuserabbrüchen spezialisiert. Die Zeitung „Die Krone“ zitiert die Umweltgruppe im Landeskriminalamt allerdings mit der Aussage, dass eine behördliche Bewilligung niemals vorgelegen habe.

Quelle: Krone via Google
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link