Alba übernimmt Verpackungsmüllabfuhr in Essen

Der Berliner Entsorger Alba, der die Ausschreibung für die Erfassung von Verpackungsmüll in Essen gewonnen hat, wird im Dezember neue Behälter in der Ruhrmetropole verteilen. Vorgänger Rhenus sammelt seine Gelben Tonnen wieder ein. Unter den Bürgern herrscht laut "Westdeutscher Allgemeiner Zeitung" Spannung, weil der Übergang vor drei Jahren nicht reibungslos abgelaufen sei.

Damals hatte Rhenus, ein Logistikunternehmen aus Holzwickede, die Abfuhr des Verpackungsmülls von den städtischen Entsorgungsbetrieben Essen (EBE) übernommen. Die Zeitung berichtet von unzufriedenen Bürgern, deren Straßen bis heute hin und wieder „übersehen“ würden. Die Duales System Deutschland Gmbh (DSD), die die Ausschreibung der Gelbe-Tonnen-Abfuhr organisiert, hat den Essenern versprochen, in der Anfangsphase mit Überwachungsteams präsent zu sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.